Über uns

„Kochen ist eine Kunst – und keineswegs die unbedeutendste.“
(Luciano Pavarotti 1935-2007)
Kochen ist ein Genuss für alle Sinne. Es ist der Mittelpunkt des Kulinarikstudios und eine Leidenschaft. Um dieses Gefühl und den Genuss jedem unserer Kunden näher zu bringen, geben wir unser Bestes. Tag für Tag…

Unsere Philosophie

Die Geschichte

Es begann alles mit den Kohlrouladen meiner Mutter, die noch immer meine Leibspeise sind!

Geboren 1989 in Dresden (D) stand schon früh fest, in welche berufliche Richtung es gehen soll. Mein Ziel war immer so kochen zu können wie meine Mutter. Schon als Kind habe ich ihr gerne in der Küche geholfen, um für die Familie das Essen auf den Tisch zu zaubern. Aus diesem anfänglichen Hobby entwickelte sich nach und nach eine Leidenschaft. Um diese auch beruflich ausüben zu können, begann ich 2006 meine Lehre als Koch an der Hotel- und Gaststättenschule im Schloß Albrechtsberg in Dresden. Diese schloss ich 2009 ab. Nach Wien war es ein langer Weg, der mich über berufliche Stopps auf der Donau, dem Rhein und der Rhone nach Tirol und schließlich nach Wien brachte, wo ich meine beruflichen Fertigkeiten im Hotel Intercontinental, im Restaurant Freiwild und im Restaurant Motto am Fluss verbessern und erweitern konnte. Im Februar 2019 gründete ich schließlich das Kulinarikstudio.

Die Philosophie

Es ist uns sehr wichtig, die Nachhaltigkeit von den eingesetzten Produkten gewährleisten zu können.
Darum setzten wir vorwiegend auf regionale und saisonale Produkte.
Das Verständnis für und den richtigen Umgang mit den Produkten möchten wir auch unseren Kunden weitergeben. Gepaart mit der Freude am Kochen bieten wir nicht nur eine Dienstleistung, sondern ein unvergessliches Erlebnis an.

Philipp Philipp – Kulinarikstudio

Du möchtest Teil des Teams werden?

– Du bist auf der Suche nach einer neuen Karrierechance?
– Du bist taff und weißt was du kannst und willst?
– Dich in ein neues Team einzufügen ist für dich kein Problem?
– Du bringst Erfahrung in der Küche mit und möchtest diese ausbauen?
– Du bist flexibel und hast Bock auf eine neue Art von Gastronomie?

Dann komm ins Kulinarikstudio und werde Teil unseres Teams. Wir verbinden die Gastronomie und unterstützen wo wir gebraucht werden.

Wir bieten:

– jede Menge Abwechslung – wirklich bei uns wird’s nie langweilig
– zahlreiche Karrieremöglichkeiten
– Einblicke in die unterschiedlichen Küchen Österreichs
– den perfekten Platz zum Networking in der Gastronomie-Szene
– ein angemessenes und faires Gehalt
– eine Chance zur beruflichen Weiterentwicklung

Bewirb Dich jetzt unter personal@kulinarikstudio.com! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Spontane Anfrage